DSC_0173.jpgIMG_2209.jpgIMG_5798_neu.jpgIMG_5944.jpgIMG_8360.jpg

Berufsbild Objektleiter(in) - Verleger vor Ort.

Der Objektleiter bei WVW und ORA führt verantwortlich die Geschäfte innerhalb seines Verbreitungsgebietes. Er ist praktisch der Verleger vor Ort. Sein Team besteht aus Kundenberatern, kaufmännischen Mitarbeitern und der Redaktion. Unterstützung findet er dabei in den Fachabteilungen der Essener Zentrale des Unternehmens. Seine Kreativität, sein fachliches Wissen und seine Nähe zu Kunden und Lesern machen sein zu verantwortendes Anzeigenblatt zu einem unverzichtbaren Bestandteil innerhalb der Region.

Der Objektleiter hat Freude daran, mit Menschen umzugehen. Dazu gehört die Ansprache von Kunden, die Motivation und Förderung seiner Mitarbeiter sowie die Förderung von örtlichen Werbegemeinschaften und Verbänden. Er ist vor Ort präsent!

Sein kaufmännisches Wissen ist Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg des Titels. Dies umfasst die Verantwortung für die Umsätze der Printausgabe, aber auch der unseres lokalen Online-Auftrittes lokalkompass.de.