IMG_2026.jpgIMG_2397.jpgIMG_2404.jpgIMG_2492.jpgIMG_2514.jpgIMG_2629.jpgIMG_2642.jpgIMG_2695.jpgIMG_2737.jpgIMG_2739.jpg

Unsere Sonderwerbeformen

Wie wäre es denn mal mit einer etwas anderen Werbeform? Um mit einer Werbebotschaft in Erinnerung zu bleiben und einen positiven Eindruck beim Kunden zu hinterlassen, sind neue und kreative Werbeformen unabdingbar. Wer mit seiner Werbung aus dem Rahmen fallen und die Aufmerksamkeit des Lesers auf sich ziehen möchte, dem bieten wir eine Vielfalt an Sonderwerbeformen an. Ob auffällige Größen oder Formen, eine perfekte Platzierung oder ein thematisch passendes Umfeld, hier sind unseren Kunden fast keine Grenzen gesetzt. Also, werben Sie innovativ!

Hier finden Sie alle unsere Sonderwerbeformen im Überblick.

 

Titelkuller

Vergrößern: Klick!

Der Titelkuller kullert dem Leser buchstäblich sofort ins Auge. Durch die exklusive Platzierung direkt links oben neben dem Titel kommt Ihrer Anzeige hier besonders große Aufmerksamkeit zu. Dieser Anzeigenplatz ist vor allem für die Darstellung von Logos, Telefonnummern, z.B. von Taxi-Unternehmen, Pizza-Services, oder Hotline-Nummern geeignet. Ihr bekanntes oder selbsterklärendes Logo fällt hier sofort auf.

Titelkopf-Anzeige

Vergrößern: Klick!

Die Titelkopf-Anzeige wird direkt neben dem Titel platziert und ist das Sahnestück unter den Anzeigen. Da der Titel das Erste ist worauf der Leser seinen Blick lenkt, wenn er die Zeitung in seinen Händen hält, wird Ihre Anzeige hier sofort wahrgenommen. Dieser Platz ist ideal für die Bewerbung Ihres besonders attraktiven Angebotes.

Tipp-On-Sticker

Vergrößern: Klick!

Der Tipp-On-Sticker ist der Liebling unter den Werbeformen und klebt frech direkt im Kopfbereich der Titelseite. In Form einer Haftnotiz bringt der Tipp-On-Sticker Ihre Werbebotschaft groß raus. Der Clou: Der Sticker lässt sich ganz leicht abziehen und kann danach als Memo benutzt werden. Nutzen Sie den Sticker als Gutschein oder lüften Sie auf seiner Rückseite ein spannendes Geheimnis. Die Aufmerksamkeit des Lesers ist Ihnen in jedem Fall sicher!

Titelfuß-Anzeige

Vergrößern: Klick!

Hier bleiben Leserblicke haften. Bevor der Leser die Titelseite umblättert richtet er seinen Blick auf die untere Hälfte der Seite. Hier ist der perfekte Platz für Ihre ganz besondere Anzeige.

Kreativanzeige

Vergrößern: Klick!

Werden Sie doch mal kreativ! Auffällige Formen verleihen Ihrer Anzeige einen außergewöhnlichen Touch und machen den Leser neugierig. Die Kreativanzeige wird in einem redaktionellen Text platziert, der sich an die Form Ihrer Anzeige anpasst. Durch ihre besondere Gestalt hebt sie sich als besonderer Eyecatcher von den anderen Anzeigen ab.

Ummantelung

Vergrößern: Klick!

Die Ummantelung ist eine Sonderwerbeform im Format 1/1 Seite hoch und umschließt das erste Buch des Anzeigenblattes.Der übliche Zeitungskopf, einschließlich der Titelkopf- und der Titelkulleranzeige,befindet sich sowohl auf der Ummantelung als auch auf der eigentlichen Titelseite. Die Ummantelung ist nichts für Schüchterne, denn eindrucksvoller lässt sich Ihre Werbebotschaft nicht präsentieren. Diese Werbeform kombiniert die Vorteile einer Titel-Anzeige und die eines Prospekts. Auf diese Weise bringen Sie Ihre Werbebotschaft gleich auf vier Seiten rüber: Ihre Werbung erscheint auf der kompletten Titelseite, der zweiten Seite, der vorletzten Seite sowie der letzten Seite im ersten Buch.

Prospekt-Anzeige

Vergrößern: Klick!

Die Prospekt-Anzeige ist als großflächige und aufmerksamkeitsstarke Werbeform die Alternative zur Beilage. Beide Werbeformen, Prospekt-Anzeige und Beilage, sprechen Kunden gezielt an. Der Unterschied: Prospekt-Anzeigen sind 4- oder 8-seitige Anzeigen, die zwar ähnlich einer Beilage gestaltet sind, aber anders als die Beilagen, nicht dem Anzeigenblatt beigelegt werden, sondern ein fester Bestandteil des Blattes sind.

Perforation

Vergrößern: Klick!

Die Perforation ist eine Aufforderung an den Kunden. Die Anzeigenseite verläuft parallel zum Bund einer 1/1 Seite und lässt sich dank der Perforation ganz einfach heraustrennen. Anschließend kann der Kunde Ihre Anzeige als Produktmemo oder Merkzettel für seinen Einkauf nutzen. Diese Werbeform eignet sich besonders gut für Gewinnspiele mit Antwortelementen oder Couponing-Aktionen. Die Perforation ist Ihre Werbebotschaft to go!

Flying Page

Vergrößern: Klick!

Die Flying Page ist der Türöffner für Ihre erfolgreiche Werbebotschaft. Hierbei handelt es sich um eine vierseitige Werbeform in der Größe einer halben Seite, die um das erste Buch der Zeitung gelegt wird. Ihre Werbebotschaft überdeckt die linke Hälfte der Titelseite, nur der Zeitungstitel bleibt vollständig sichtbar. Das Titelblatt der Zeitung weicht somit vom Gewohnten ab, das Interesse des Lesers wird so automatisch geweckt. Diese Position garantiert Ihrer Anzeige eine unübersehbare Präsenz.

4 gewinnt

Vergrößern: Klick!

Hier gewinnt vor allem Ihre Marke. Mit dieser Sonderwerbeform haben Sie die Möglichkeit vier separate Werbebotschaften und –motive auf einer Doppelseite zu platzieren. Ihre Anzeigen erscheinen in allen vier Seitenecken und bilden sozusagen den Rahmen um die Doppelseite. Sichern Sie sich Aufmerksamkeit hoch 4!

Tunnel-Anzeige

Vergrößern: Klick!

Das Beste gehört auf zwei Seiten! Im visuellen Einklang mit dem redaktionellen Text wird die Tunnel-Anzeige gleich auf zwei Seiten, über den Mittelsteg hinweg, platziert und von Text umschlossen.

Super Panorama

Vergrößern: Klick!

Einfach nur groß? Nein, sogar sehr groß! Das Super Panaroma ist für Ihren großen Werbeauftritt bestens geeignet. Diese Sonderwerbeform ist eine über vier Seiten gehende, aufklappbare Panoramafläche im Zeitungsformat. Insgesamt acht beeindruckende Werbeflächen stehen Ihnen hier zur Verfügung. Das Super Panorama wird dem Anzeigenblatt wie eine Beilage beigefügt. Es eignet sich besonders für großflächige Darstellungen.

Horoskop- oder Rätsel-Anzeige

Vergrößern: Klick!

Was sagen heute eigentlich die Sterne über mich oder gibt es etwas Tolles zu gewinnen? Viele Leser suchen als erstes explizit den Kreuzworträtsel- oder Horoskopteil in Zeitungen heraus. Eine Anzeige eingebettet in ein Kreuzworträtsel oder im Horoskopteil ist deshalb besonders aufmerksamkeitsstark. Dieser Platz eignet sich für zielgruppenspezifische Werbung mit farbiger Anzeige, die sich automatisch von ihrem Umfeld abhebt. Oder machen Sie aus Ihrer Anzeige doch selbst ein Gewinnspiel für Ihre Kunden. Als besonderer Clou kann das Kreuzworträtsel hierfür mit einem passenden Lösungswort versehen werden.

Sonderform-Anzeige

Vergrößern: Klick!

Die Sonderform-Anzeige mit Textteil ist eine Erweiterung der Kreativanzeige. Hier punkten Sie doppelt, denn Ihre Anzeige fällt nicht nur durch Ihre ausgefallene Form beim Leser auf, sondern sie wird zusätzlich noch redaktionell begleitet. Nicht nur auffällig, sondern auch auffallend anders, lautet hier das Motto.

 

Insel-Anzeige

Vergrößern: Klick!

Mit einer Insel-Anzeige rücken Sie Ihre Werbebotschaften ins Rampenlicht! Hierbei erscheint Ihre Anzeige mittig auf einer Zeitungsseite und wird von allen vier Seiten von Zeilenanzeigen oder redaktionellem Text umschlossen. Ihre Werbebotschaft rückt so automatisch in den Mittelpunkt. Der Leser muss seinen Lesefluss unterbrechen und wird auf Ihre Botschaft aufmerksam.