DSC_0173.jpgIMG_2089.jpgIMG_2090.jpgIMG_2209.jpgIMG_2404.jpgIMG_2508.jpgIMG_2629.jpgIMG_2695.jpgIMG_2739.jpgIMG_5798_neu.jpgIMG_8360.jpg

WVW - Westdeutsche Verlags- und Werbegesellschaft mbH

 

Der Wochenanzeiger, das Wochenblatt, der Stadtanzeiger oder der Stadtspiegel – unter diesen Namen sind unsere Blätter überall bekannt. Die Verteilung erfolgt in nahezu alle Haushalte, Gewerbebetriebe und Geschäfte - und das kostenlos! Damit sind wir unverzichtbarer Teil der Menschen in unserem Verbreitungsgebiet. Aber welches Unternehmen steckt dahinter?

 

Deutschlands größter Anzeigenblattverlag!

Wir sind die Westdeutsche Verlags- und Werbegesellschaft mbH (WVW) und wurden im Dezember 1976 als Tochtergesellschaft der Funke Mediengruppe, ehemals WAZ Mediengruppe in Essen gegründet. Zusammen mit unserem Schwesterverlag ORA Ostruhr Anzeigenblattgesellschaft mbH & Co. KG sind wir Deutschlands größter und erfolgreichster Anzeigenblattverlag mit insgesamt 67 Lokalblättern allein bei der WVW. Unser Verbreitungsgebiet ist riesig: Im Kerngebiet von NRW, vom Niederrhein über Ruhrgebiet bis ins Sauerland erscheinen unsere wöchentlichen Titel mit einer Auflage von insgesamt über 3,8 Millionen Exemplaren (ADA geprüft). Die Verteilung erfolgt in nahezu allen Haushalte, Gewerbebetriebe und Geschäfte – und das kostenlos!

 

Geschäftsführung
 

Axel Schindler

Geschäftsführer

 

Tel: 0201 804-0
Fax: 0201 804-1585
E-Mail schreiben

 

 

 



Prien_neu

Dennis Prien

Prokurist, Verkaufsleiter Regional

 

Tel.  0201 804-0
Fax. 0201 804-1585
E-Mail schreiben

   

 

Informationen und Angebote ganz lokal!

Wir informieren unsere Leser über das lokale Geschehen und geben ihnen eine Orientierung im Lebensalltag. Dank der vielfältigen Anzeigen treffen sie wichtige Kaufentscheidungen. Diese Infos und Services bieten wir auf allen Kanälen. Das ist einer der Gründe, warum wir der bevorzugte Kommunikationspartner der Werbetreibenden in unserem Verbreitungsgebiet sind.

 

Lokalität ist nur eine unserer Stärken!

Was unsere Blätter so erfolgreich macht? Eine eng an den Bedürfnissen und Interessen der Leser orientierte Berichterstattung ergänzt durch Serviceleistungen, Gewinnspiele und Aktionen. Abgestimmt auf die hohen Anforderungen und Wünsche unserer Kunden und Leser erweist sich die Entwicklung unserer Anzeigenblätter als Erfolgsrezept.

Doch bei allem Stolz über die 40 Jahre Erfahrung, mit der wir uns bislang auf dem Anzeigenblattmarkt durchsetzten konnten, vergessen wir nicht, worauf unser Erfolg basiert: auf der Zufriedenheit unserer Anzeigenkunden, der Fairness unserer Geschäftspartner und der Akzeptanz unserer Leser. Und dafür bedanken wir uns herzlich!

 

Präsenz auf allen Kanälen!

Lokalkompass.de ist die Nachrichten-Community der WVW/ORA-Anzeigenblätter. Diese ist mit den insgesamt 83 WVW/ORA-Anzeigenblättern verknüpft und wird von unseren Redakteuren betreut und gesteuert. Regelmäßig werden Berichte von Bürger-Reportern aus dem Portal in die Printausgaben übernommen. Lokalkompass.de bietet unseren Lesern die Chance, sich rund um die Uhr zu informieren, gegenseitig auszutauschen und eigene Ideen einzubringen. Denn das Wichtigste für uns ist und bleibt die Nähe zu unseren Lesern.

Assistenz Geschäftsführung

Claudia Klein

0201 804-0

0201 804-1585

E-Mail schreiben